Schulische Tagesbetreuung

Schulische Tagesbetreuung an der Volksschule Flattach

Unsere Nachmittagsbetreuung findet täglich bis 17.00 Uhr statt und bietet einen abwechslungsreichen und vor allem lustigen, kreativen und sportlichen Ausgleich. Betreut werden die Kinder von unserer Freizeitpädagogin Marina Fanninger.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen um 12.45 Uhr, welches vom Penker Wirt geliefert wird, beginnt um 13.30 Uhr bis 14.20 Uhr die Lernzeit, die von der Klassenlehrerin betreut wird. Um 15.00 Uhr bereiten wir gemeinsam unsere Obstjause zu und danach geht es meist sofort auf unseren Spielplatz oder wir erkunden die Umgebung.

Jeden Tag stehen viel Spiel, Spaß, Bewegung, kreatives Arbeiten und jahreszeitliche Unternehmungen am Programm.

Marina Fanninger
Fr. Marina Fanninger
ak.FZB
Schulische Tagesbetreuung

Es ist eine der höchsten pädagogischen Regeln, dass die Schule nicht die Abrichtung,
sondern die Entfaltung der persönlichen Kräfte zur Aufgabe hat.

Heinrich von Sybel, deutscher Historiker (1817 - 1895)